Anmeldung für Schulanfänger

Anmeldung der Schulanfänger des Schuljahres 2021/2022

Liebe Eltern,

es steht Ihnen und Ihren Kindern eine aufregende Zeit bevor!

Im nächsten Jahr kommt Ihr Kind in die Schule, wenn es in der Zeit vom 1. Oktober 2014 bis 30. September 2015 geboren wurde.

Bitte melden Sie Ihr schulpflichtiges Kind in der Zeit vom 28.09.2020 bis 09.10.2020 in unserer Schule an. Kommen Sie dafür bitte in unser Sekretariat.

Für die Schulanmeldung benötigen Sie folgende Unterlagen:

- Ihren Personalausweis oder Pass und

- die Geburtsurkunde Ihres Kindes in Kopie.

- ggf. behördliche Bescheinigungin Kopie (z.B. über das alleinige Sorgerecht)

- ggf. Einverständniserklärung zur Anmeldung des anderen Sorgeberechtigten (mit Ausweiskopie)

 

Bei Bedarf können SIe für die Schulanmeldung auch gerne eine Unterstützung (z.B. Übersetzer/in) mitbringen.

Vieles Wissenswertes erfahren Sie außerdem auf der Seite der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft:

https://www.berlin.de/sen/bildung/schule/bildungswege/grundschule/

Folgender Link von der Senatsverwaltung beinhaltet Formulare zur Anmeldung:

Formulare - Berlin.de

Für die Anmeldung von ortsfremden Kindern nutzen Sie auch die Onlineanmeldung unter

https://bda.service.berlin.de/intelliform/forms/default/bda/index

 

Für sonstige Fragen können Sie uns gerne kontaktieren!

 

Veranstaltungen & Kalender

Anmelden

Kontakt

Anschrift
Grundschule am Birkenhain

Seeburger Str. 59
13581 Berlin

Telefon: 030 - 351 936 0
Fax: 030 - 351 936 24
E-Mail: info@grundschule-am-birkenhain.de

Datenschutzbestimmungen 

DSGVO Zusatzinformationspflicht

Impressum

Hoch