Anmeldung für Schulanfänger

Anmeldung der Schulanfänger des Schuljahres 2021/2022

Liebe Eltern,

es steht Ihnen und Ihren Kindern eine aufregende Zeit bevor!

Wenn Ihr Kind im Zeitraum vom 1. Oktober 2015 bis 30. September 2016 geboren ist, wird es im Jahr 2022 eingeschult.

Bitte melden Sie Ihr schulpflichtiges Kind in der Zeit vom 27.09.2021 bis 08.10.2021 in unserer Schule an. Kommen Sie dafür bitte in unser Sekretariat.

Für die Schulanmeldung benötigen Sie folgende Unterlagen:

- Ihren Personalausweis oder Pass und

- die Geburtsurkunde Ihres Kindes in Kopie.

- ggf. behördliche Bescheinigungin Kopie (z.B. über das alleinige Sorgerecht)

- ggf. Einverständniserklärung zur Anmeldung des anderen Sorgeberechtigten (mit Ausweiskopie)

 

Bei Bedarf können SIe für die Schulanmeldung auch gerne eine Unterstützung (z.B. Übersetzer/in) mitbringen.

Vieles Wissenswertes erfahren Sie außerdem auf der Seite der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft:

https://www.berlin.de/sen/bildung/schule/bildungswege/grundschule/

Folgender Link von der Senatsverwaltung beinhaltet Formulare zur Anmeldung:

Formulare - Berlin.de

Sollten Sie den Wunsch haben, ihr Kind an einer anderen öffentlichen Grundschule anzumelden, gehen Sie bitte ab dem 27.09.2021 auf die folgende Internetseite:

https://service.berlin.de/dienstleistung/329781/

Dort können Sie den Antrag bereits online ausfüllen, digital übersenden und ausdrucken. Den ausgedruckten Antrag mit Unterschrift (ggf beider Erziehungsberechtigter) bringen Sie bitte bei der Anmeldung mit.

Für sonstige Fragen können Sie uns gerne kontaktieren!

Kontakt

 

Veranstaltungen & Kalender

Anmelden

Kontakt

Anschrift
Grundschule am Birkenhain

Seeburger Str. 59
13581 Berlin

Telefon: 030 - 351 936 0
Fax: 030 - 351 936 24
E-Mail: info@grundschule-am-birkenhain.de

Datenschutzbestimmungen 

DSGVO Zusatzinformationspflicht

Impressum

Hoch